Coaching

Corona… besondere Zeiten, eine Herausforderung und Chance für Singles und Paare

Die Zeit mit `Corona` fordert uns alle heraus. Jeden auf eine persönliche Art und Weise. Während der Eine Angst vor der Erkrankung hat, hat der Andere mehr Angst diese Zeit beruflich/wirtschaftlich zu überstehen. Wieder anders geht es den Menschen, die gerade nicht in einem sozial sicheren Umfeld leben und unter Einsamkeit leiden. Familien sind wiederum auf noch andere und vielfältige Weise gefordert und kommen in dieser Zeit schneller an ihre Grenzen.

Für viele Schwierigkeiten gibt es Wege und Möglichkeiten, die wir selber manchmal nicht mehr sehen können, insbesondere wenn wir gestresst sind.

Für Paare ist diese Zeit, eine intensive Zeit. Da wir weniger Ablenkungen haben ( Fitnesscenter, Stammtisch, Mädelsabend, usw ), weniger Entspannung im Außen und dadurch auch weniger Abstand voneinander finden. Der Homeoffice trägt auch viel dazu bei, dass wir schneller  aneinander geraten, eher mal einen Konflikt haben.

Vielleicht bietet diese Zeit auch die Möglichkeit, dass das, was vielleicht vorher schon nicht ganz rund lief, jetzt in bessere Bahnen zu lenken?

Gemeinsam gute Wege zu finden, um miteinander wieder glücklich zu sein ?

Wir müssen nicht alles alleine schaffen, manchmal geht es gemeinsam mit Unterstützung viel einfacher.

Ich unterstütze Sie gerne !

 Ihre Monika Hornbach

Weitere Beiträge

VNS-Analyse

Das vegetative Nervensystem- ein Regulationssystem Die VNS Analyse misst den Zustand des vegetativen Nervensystems und

Weiterlesen »
Scroll to Top